Willkommen
Eurasier
Elroy vom Lauen Quell
Benua vom Elfensee
Aimèe vom Feentau
Zucht und Zuchtstätte
Hundefreunde
Fotoshooting mit Thomas Fröhlich
Bildergalerie
Links
Impressum
http://eurasier-vom-feentau.de/

Welcome to our site.
Eurasier vom Feentau
Einmal Eurasier, immer Eurasier !.

Eurasier

Ursprung:                          Deutschland

Verwendung:                     Begleithund

F.C.I.-Standard Nr.:           291

Klassifikation F.C.I. :            Gruppe 5 ( Spitze und Urtypen )

                                          Sektion 5 ( Asiatische Spitze und        

                                          verwandte Rassen ), 

                                          ohne Arbeitsprüfung

Rassegründer:                   Julius Wipfel

Allgemeines Erscheinunsbild: 

Harmonisch aufgebauter, mittelgroßer, spitzartiger Hunde mit Stehohren in verschiedenen Farbschlägen, mit einer Haarlänge, die die Proportionen des Körpers noch erkennen läßt ; mittelschwerer Knochenbau

Verhalten/ Charakter:

Selbstbewußt, ruhig, ausgeglichen mit hoher Reizschwelle, wach-und aufmerksam ohne Lautfreudig zu sein ; mit stark ausgeprägter Bindung an seine Familie ; Fremden gegenüber zurückhaltend , ohne aggressiv zu sein; ohne Jagdtrieb. Zur vollen Ausbildung dieser Merkmale braucht der Eurasier ständigen engen häuslichen Kontakt zu seiner Familie und eine verständnisvolle, jedoch konsequente Erziehung .

( Auszug Rassebesschreibung KZG-Eurasier e.V. )

Willkommen
Eurasier
Elroy vom Lauen Quell
Benua vom Elfensee
Aimèe vom Feentau
Zucht und Zuchtstätte
Hundefreunde
Fotoshooting mit Thomas Fröhlich
Bildergalerie
Links
Impressum
Aktualisiert am 05.03.2013